logo

Weihnachtszeit in der Gem 9

Es weihnachtet auch an der TGS 9!

Bereits zu Beginn der Adventszeit war das Schulhaus geschmückt worden. An jedem Tag wurden die SuS und das Personal mit entspannter weihnachtlicher Musik begrüßt.

Den Höhepunkt bildete ein Adventstag am 16.12.2021.

Die Klassen 5-8 (die 9./ 10. Klassen waren im Praktikum) konnten sich in 3-4 unterschiedliche kreative Projekte einwählen. Dazu zählten unter anderem : Geschenke verpacken, Märchenrätsel, Weihnachtsquizz, Baumanhänger kreieren, Duftorangen und Windlichter gestalten, Weihnachten unter dem Mikroskop, Weihnachts-und Überraschungsbasteln, Phototransfer, Weihnachtskugeln filzen, Grüngestecke fertigen und eine Winterolympiade durchführen.

Allen Beteiligten hat dieser Projekttag sehr viel Spaß gemacht und die Vorfreude auf die Weihnachtszeit erhöht.

Die Kommentarfunktion ist für diesen Beitrag deaktiviert.
Wichtige Informationen

Am 17.05.2022 findet von 17.30 Uhr bis 19:00 Uhr der Lehrersprechtag statt. Die Schüler und Schülerinnen erhalten die Informationen von den Klassenleitungen.